Tag des Rudersports 2021 – Schnupperrudern auf der Königsseeache

Überraschend großes Interesse am Ruderangebot

Der Ruderclub Salzburg hat am 3. Juli 2021 beim Tag des Rudersports mitgemacht und sich dabei besonders auf Neueinsteiger konzentriert. Schon im Vorfeld haben wir persönlich und über soziale Medien dafür Werbung gemacht.

Am Veranstaltungstag selbst zeigte sich auch das Wetter von seiner besten Seite. Beim Bootszelt in Anif neben dem Kletterpark sowie beim Bootssteg an der Königsseeache haben wir Plakate ausgehängt, um auf unser Angebot aufmerksam zu machen. Zwei C-Vierer waren von 11 bis 17 Uhr im Einsatz. Interessierte konnten somit spontan beim Schnupperrudern teilnehmen. Der Zuspruch war so groß, dass „Schnupperwillige“ sogar Wartezeiten in Kauf nahmen!

Danke an Heinz, Markus und Hartmut für die Betreuung der Interessenten! Wir freuen uns, dass wir einige Neue für den Rudersport begeistern konnten. Unsere Anfängerkurse sind somit komplett ausgebucht!

Markus (auf der Eins) und Hartmut (am Steuer) mit drei besonders talentierten „Schnupperern“