Abrudern 2019

Mit dem Wettergott auf „Du“

Sowohl am Wasser, als auch bei der Manöverbesprechung ein gelungener Saisonabschluss

Die Verschiebung des Abruderns auf den 23.11.1019 war ein Geniestreich und ein riesen Glück. Bei prächtigem Sonnenschein und mit  – für das Datum – angenehmen Temperaturen, sah man schon um neun Uhr emsiges Mähen, Saubermachen und Müllbeseitigen beim Bootszelt.
Anziehungspunkt war natürlich auch der eben eingetroffene neue „Dreier“, der gründlich begutachtet wurde.
Nach getaner Arbeit wurden die Boote zu Wasser gelassen. Zwei Vierer und der neue Dreier (besetzt mit Peter, Herbert und Eugen), fuhren bei wenig Wind und insgesamt tollen Verhältnissen los. Wer das Glück hatte, mit Heinz im Boot zu sitzen, bekam noch bei der letzten(?) Fahrt des Jahres wertvolle Tips für seine Rudertechnik.

Nachdem Boote und Ruder gereinigt und versorgt waren, ging es zur Manöverbesprechung zum „Da Francesco“. In angenehmer Athmosphäre wurde Rückblick und Vorschau gehalten. Interessant auch der Bericht von der „Erstfahrt“ mit dem neuen Dreier, dem ausgezeichnete Laufeigenschaften attestiert wurden.
Die neue Saison 2020 wird schon erwartet!!