Bootstaufe und Herbstmeeting

Tolle Veranstaltung trotz Hindernissen

Für Mittwoch, den 14. September schrieb der Vorstand des RCS ein Clubmeeting mit Bootstaufe aus. Es sollte unser neuer „2er“ in würdigen Rahmen seinen Namen erhalten. Anfangs sah es so aus, als könnten wir gar nicht zu unserem Boot kommen, da durch überraschende Renovierungsarbeiten die Rampe zum Liegeplatz abgebaut war und noch keine neue Auflage bekommen hatte. Doch mit Schwindelfreiheit und einem Balanceakt konnten wir das Boot über einzelne schmale Balken ins Freie bringen.

Dort hatte sich schon eine ansehnlich Anzahl von Ruderinnen und Ruderer versammelt. Johanna hatte den Sekt und Gläser  besorgt, Präsident Herbert hielt eine Ansprache und Ehrenmitglied Heinz übernahm dann im Anschluss vor einem Spalier von Rudern die Zeremonie der Taufe. Aus der Auswahl von drei griechischen Götternamen zog Alina „PYROS“. Pyros bedeutet Feuer aber auch Eifer, Begeisterung und auch Raserei(!). Den Ruderinnen und Ruderern der PYROS wünschen wir jedenfalls allzeit gute Fahrt und immer (mindestens) eine Handbreit Wasser unter dem Kiel!

Rechtzeitig vor dem Einsetzen des angekündigten Regens  war der Täufling wieder im Bootshaus und wir alle trocken im Gasthaus zum Rifer Spitz, wo bei Speis und Trank künftige Vorhaben besprochen und alte Erinnerungen aufgefrischt wurden.