Inn-River-Race 2023

Ruderclub Salzburg nimmt an der Inn Regatta teil

RCS-Vierer schlägt sich beachtlich

Am 12. November 2022, beim Abrudern, gingen Stephan, Willi, Neil und Markus im HORST aufs Wasser. Überrascht vom erfolgreichen Zusammenspiel, dank Stephan am Schlag, wurde das Projekt geboren, am IRR (Inn River Race) in Passau teilzunehmen.

Es wurde einige Male zusammen trainiert, doch dann musste Willi absagen. Er war zum Regattazeitpunkt verhindert. Hans sprang ein und so war der Vierer wieder komplett. Neil und Markus waren in Passau im 2er „Proberudern“, um Bugmann Neil mit der Strecke vertraut zu machen.

Am 15. April war es dann soweit: Startzeit 11Uhr24, mit Startnummer 24. Vom Steg des Passauer RV ging es die Regattastrecke verkehrt rum 5,5 km zum Start beim Mariensteg. Damit war die Truppe schon gut aufgewärmt. Das Wetter war feucht und kühl, aber kaum Wind. Im Vergleich zur Prognose direkt ausgezeichnet. Hans meldete noch am Vortag aus seinem verschneiten Zuhause Bedenken an….

IRR1

Niel auf der „1“, dann Hans, Markus und Stephan

Stephan, exzellent am Schlag, führte das Team sicher durch die Regatta. Hans, Neil und Markus taten ihr möglichstes dazu. In 23 Minuten wurde die Ziellinie passiert und damit in der Klasse die zweitbeste Zeit erzielt. Für die gesamte Mannschaft war es ein großartiges Erlebnis.

Es war auch eine imposante Veranstaltung. Insgesamt waren ca. 90 Boote am Start, gestaffelt mit Renn8ter, C-8ter, C-4er und Renn4er. Mitten drin das RCS-Team.