Jahreshauptversammlung 2021

Bootzelt aufräumen, Anrudern, Jahreshauptversammlung

Überreichung der Ehrenmitgliedschafts-Tafel an Peter durch die Vizepräsidentin Johanna

Vorweg das Wichtigste:
Unser langjähriger Fahrwart, Trainer, Sportwart und Organisator vieler Wanderfahrten, Peter Hinterstoisser,  übersiedelte gänzlich nach Niederösterreich. Der Ruderclub Salzburg bedankte sich bei Peter mit der Verleihung der Ehrenmitgliedschaft.

Hans Scheicher, ebenfalls ein langjähriges Mitglied im O-Ton: „Deine Ruderstunden waren für mich ’nachhaltig‘. Vielen Dank dafür! Ich wünsch dir alles Gute und viele Ruder-KM auf der Donau!“
Dem können wir uns nur anschließen.

Neben der Bestätigung des alten Vorstandes in seinen Ämtern wurde als Nachfolger von Peter einer unserer eifrigsten Ruderer, Markus Leitinger, zum Fahrwart gewählt. Auf Markus wartet nun eine neue Herausforderung nicht nur zu Wasser, sondern auch zu Lande, da ein starker Andrang an Ruder-Schnupperer sowie eine erfreuliche Zahl an Teilnehmern am Anfängerkurs zu koordinieren ist. Bleibt zu hoffen, dass sich unsere Gemeinschaft von Ruderbegeisterten entsprechend vergrößert.

Vor der Veranstaltung haben wir unser Bootszelt zusammengeräumt und die Anlagen verschönert. Nach der Jahreshauptversammlung wurde beim Rifer-Spitz bei hervorragenden Ripperln und freundlichem Service noch weiter diskutiert, besprochen und geplant…..