Ruderzelt-Platzpflege

Säubern und Räumen am 17. Juli 2020

Geplant war eigentlich die Umgebung des Ruderzeltes wieder auf Vordermann zu bringen und ein wenig Ordnung bei den Gerätschaften zu schaffen. Mit Eugen, Hartwig, Volker und Hartmut wurde auch das Vorhaben in Angriff genommen. Heinz sollte dann später zur Bootswartung und -reparatur dazustoßen.

So wurde fleißig mit Eugens Gerätschaften und unter seiner „Oberspielleitung“ gemäht, grüner Wildwuchs ausgerissen und die Bootwracks hinausgeschafft. Dort machte sich Eugen mit der Motorsäge daran, transportable Stücke zu schaffen.

Mit welchem Einsatz auch die Helfer wie Hartwig bei der Sache waren, zeigt das folgende Video:

Leider bremsten wolkenbruchartig einsetzende Regenfälle die Aktivitäten, auch an das angedachte Boote-Service konnte nicht mehr gedacht werden. Dennoch wurde weitergearbeitet, um zumindest das Umfeld des Bootszeltes wieder in einen ansehnlichen Zustand zu versetzen. Volker ließ sich auch nicht abhalten im strömenden Regen weiter Stauden und Gräser aus dem Zeltbereich zu entfernen:

Am Ende war das Ergebnis doch ein sauberer Platz in und um das Bootszelt für das geplante Anrudern am 21.07.20 .
Die Bootpflege musste jedoch auf später verschoben werden.