Anrudern 2024

Neue Rekordzahl an Teilnehmern beim Anrudern des Ruder Club Salzburg

Das traditionelle Anrudern als offizieller Start in die neue Rudersaison am 11. April brachte für den Ruder Club Salzburg einen neuen Teilnehmerrekord.

Bei bestem Ruderwetter – Sonnenschein, glattes Wasser und mäßige Strömung – nutzten insgesamt 19 Mitglieder, davon 8 Ruderinnen und 11 Ruderer, die Gelegenheit zu einer gemeinsamen Ausfahrt. Dank der Disziplin und Pünktlichkeit aller TeilnehmerInnen haben wir es geschafft, zwei C-Vierer mit, einen Renndoppelvierer ohne Steuermann, einen Renngig-Dreier und einen alten Renndoppelzweier, also fünf Boote in knapp vierzig Minuten auf’s Wasser zu bringen.

Die gute Stimmung setzte sich beim anschließenden gemeinsamen Abendessen im Brückenwirt fort, wo bei gutem Essen und Trinken noch zehn Leute die bevorstehenden Veranstaltungen besprachen (vier Routiniers starten am 13.04. beim Inn-River-Race in Passau und neunzehn überwiegend neue Mitglieder sind für den Technikkurs mit Videoschulung von 12. bis 14. April angemeldet). Ebenso wurden in geselliger Runde manche neue Vorhaben für die heurige Rudersaison geplant und interessante Ideen generiert.

Weil offenbar Alle mit großer Begeisterung dabei waren, ist leider nur ein Foto gemacht worden und soll quasi als „pars pro toto“ an diesen gelungenen Saisonauftakt erinnern.